Verein

Wir sind ein junger und dynamischer frecher Musikverein mit 43 aufgestellten, ein bisschen verrückten Musikern und Musikerinnen, mit einem Altersdurchschnitt von 27 Jahren, die es lieben zusammen zu musizieren.

Unser Vereinsleben spielt sich das ganze Jahr hindurch ab, mit einem grossen Programm, dass sehr viel Freizeit beansprucht. Zwei mal in der Woche treffen wir uns zur Probe, in denen wir unsere Konzertprogramme einstudieren, jedoch besammeln wir uns auch für etliche Ausflüge in ganz Europa, die meist musikalisch geprägt sind. Wir sind daher auch bemüht für alle Altersgruppen musikalisch etwas in unserem Repertoire zu haben. Was natürlich auch zu unserem Programm dazugehört sind die vielen Geburtstagständeli, die wir für 70, 80, 90, 100-jährige etc. spielen, man kann uns jedoch auch für andere Zwecke engagieren.

Unser Vereinsjahr beginnt jeweils mit unserem Jahreskonzert, das immer in der ersten Februarwoche stattfindet und endet mit unserem sehr besinnlichen Kirchenkonzert vor Weihnachten. Dazwischen befinden sich viele kleinere sowie grosse Anlässe, wie Bezirkmusiktage, Kantonale- oder Eidgenössische Musikfestwettspiele.

Was man nicht vergessen darf zu erwähnen sind unsere Engagements für unsere finanziellen Verhältnisse. Dazu gehört das alljährliche Sommernachtfest, dass sie jedoch sicher schon von uns kennen. Weiter werden wir von treuen Passivmitgliedern unterstützt.

Wenn sie mehr über unser Tun und Lassen erfahren wollen, können sie uns gerne an einem Konzert besuchen und die weiteren Seiten dieser Homepage studieren.

Ihr Musikverein Metzerlen